Mit wem arbeite ich?

Meine Kunden sind Menschen und Organisationen, die sich entwickeln und verändern möchten oder die bereits mitten in einem Veränderungsprozess stehen. Dabei geht es um Änderungen im professionellen Kontext, d.h. um Veränderungen in der Arbeitswelt. Zu meiner Zielgruppe gehören Universitäten, Unternehmen und Einzelpersonen.

Typische Fragestellungen, die an mich herangetragen werden, sind:

  • Ich möchte mich beruflich verändern, weiß aber noch nicht wohin oder wie.
  • Die Prozesse in meinem Unternehmen müssen stärker auf den Kunden ausgerichtet werden.
  • Wir haben eine innovative Idee für einen Startup, aber die Umsetzung fällt uns schwer.
  • In unserem Fachbereich an der Hochschule wollen wir stärker in Richtung Projekt-Orientierung gehen.
  • Vor mir/uns liegt der Wechsel von der Universität in die freie Wirtschaft, was brauche(n) ich/ wir eigentlich dafür und wie finde(n) ich/wir Orientierung?

Von Menschen, mit denen ich arbeite - oft sind sie am Anfang ihres Berufslebens oder orientieren sich um - kriege ich das Feedback, dass sie viel von meiner Erfahrung profitieren und sich doch auf Augenhöhe mit mir fühlen, dies ist mir besonders wichtig.